Donnerstag, 1. März 2012

Wie alles begann…

Wir suchten schon seit Jahren nach ein Immobilie im Umkreis von Bonn, am liebsten gebraut  doch leider sind wir in der ganzen Zeit nicht wirklich fündig geworden. Ein Grund dafür ist, dass aus unserer Sicht die Immobilien einfach 20-30% überteuert sind und wenn dann noch der Makler dazukommt, dass ganze einfach nicht wirtschaftlich für uns erschien und war. Doch eines Tages fanden wir sogar eine Immobilie, die unseren Vorstellungen weitgehend entsprach und wir haben gleich der Marklerin angekündigt, dass wir diese gerne erwerben wollen. Fazit: Daraus ist leider trotz mehrfachen nachhacken dann doch nichts geworden…
Die seriöse Marklerin hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Das Haus war noch ewig ausgeschrieben, doch was soll man tun und sagen…

Egal: Im Zusammenhang mit diesem Haus haben wir in der Nachbarschaft ein Baugebiet eindeckt und unverbindlich nach dem Expose gefragt. Alles schien interessant und so haben wir einfach mal ein Grundstück reserviert, ohne uns weitere Gedanken zum Haus ansich zu machen. Die Reservierung war kostenfrei und unverbindlich und wir hatten dadurch die Zeit uns um das Thema Haus zu kümmern.
Gut, nun würde der eine oder andere sagen, “ERST DAS HAUS UND DANN DAS GRUNDSTÜCK”, aber im Ernst, ein Haus kann ich auf jedes GS bauen, aber ein für einen persönlich passendes GS gibt es nicht überall, richtig? Los gings mit der Recherche zum Haus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen