Montag, 23. Juli 2012

Werkspläne V1: Freigabe und Terminplanung

Nachdem wir immer alles zeitnahe erledigten, um nicht unnötig Zeit zu verplempern, sind wir heute immer noch nicht soweit, dass wir endlich in die sogenannte Terminierung bei DANWOOD kommen.

D.h. erst wenn die 1. Hausrate bezahlt, Baugenehmigung und Werkspläne final vorliegen, wird bei DANWOOD eine Produktionsplan erstellt und ein Liefertermin genannt – so zumindest die Aussage vom Gerneralvertrieb LogoHaus GmbH in Mechernich.

Hier müssen wir nun klar sagen, dass die vollmundigen Versprechen einer raschen Abarbeitung seitens LOGOHAUS & DANWOOD nicht erfüllt werden!

Im Gegenteil es zieht sich Woche für Woche hin bis endlich dann letzte Woche die Werkspläne als Email zu gesendet wurden. Schlimm genug, dass hier noch bzw. wieder schon lange geklärte “Themen” falsch eingetragen wurden – Aber egal, ruhig bleiben war die Devise.

Also gleich alles aufgeschrieben mit dem Ziel dies via Logohaus GmbH asap abzustimmen… und wieder verging eine Woche bis endlich eine Reaktion auf 1. Wunsch eines telefonischen Abstimmungstermin (erreichbar ist so gut wie nie jemand) und 2. wurden alle Änderungswünsche schriftlich zu gesendet.

Fazit: Die stets als Flaschenhals genannte Baugenehmnigung ist definitiv nicht der Grund, warum wir nun wohl mind. 4 Wochen später terminiert werden bzw. final dann “Einziehen” können.
Unser Rat an alle Bauherren ist: Bereits vor Unterzeichnung Termine fixieren und mit Strafen belegen – sonst wird alles versprochen, aber nichts gehalten. 

Generell alles möglichst detailliert aufschreiben und abzeichnen lassen. Heute würden wir vorher einen anderen Anbieter wählen, als so ein Zirkus nach Vertragsschluss zu haben ohne jegliche Handhabe.

Wir wollten das in den Vertrag aufnehmen, aber haben uns dann doch durch das geschickte Gerede von Vertrauen und Ehre seitens Herrn Neunzig “überreden lassen” – also Termine schreiben!!! Das ist jetzt bisher kein Beinbruch (da wir zum Glück noch keine Raten zahlen müssen), nochmals würde uns das sicher nicht mehr in der Form passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen