Versuch einer sachlichen Auswertung: Der Liefertermin liegt in der Vergangenheit - gut kann passieren, dass man mal ein altes Jahr übernimmt. ABER: Das würde ja eine Lieferzeit von 1/2 Jahr bedeuten!!! Lesen Sie wie es wirklich ist...
Was ist nun Tatsache:
Nach dem ersten Schock und Sammeln erst einmal zum Telefon gegriffen und Herrn Neunzig (Logohaus) angerufen. Unsere Frage: "Kennen Sie den Liefertermin unseres Hauses?" "Nein, wann den?" "06.02.12 bzw. vermutlich 13..." "...Das ist Mist, ich rufe gleich zurück..." - so das Gespräch kurz zusammengefasst.Der Rückruf war in der Tat erstaunlich schnell innerhalb weniger Minuten, das war unerwartet. Das Ergebnis:
Liefertermin 06.12.2012
Das hat auf der einen Seite wieder etwas beruhigt, auf der anderen Seite ist das weit von den noch vor 2 Wochen angedeuteten Lieferdaten (Mitte/Ende Oktober) und noch viel weiter von den damals bei Vertragsabschluss als realistisch abgegebene Terminen entfernt (Einzug November).
Der Termin ist für vermutlich für jeden Häuslebauer ein Kraus, wer will den Mitten im Winter ein Haus aufstellen und einziehen. Auch scheinen 7 Wochen Innenausbau (so die Versprechen) in der Winterzeit doch eher unrealistisch. Estrich muss trocknen, Finger sind Klamm...
Im nächsten Schritt werden wir nun erst einmal mit dem Kellerbauer Kontakt aufnehmen, wie bei den die Termine so sind. Der Plan: Dann machen wir halt alles soweit fertig inkl. Anschlüsse Versorger und Tiefbau und warten halt ab bis das Haus kommt. Dem Keller macht das ja nichts wenn das Haus darüber fehlt.
Hallo, unser Danwood Vertriebspartner hat uns von vorneherein mitgeteilt, das wir nach Vertragsabschluß mit 11 Monaten bis zu Einzug rechnen müssen.
AntwortenLöschenVertragsabschluß November 2011. Vermutlicher Einzug Mitte Oktober 2012. Passt also einigermaßen.
Wobei man sagen muss, das wir am Anfang viel Zeit verloren haben, weil der Architeckt nicht in die Gänge kam. Ebenfalls mussten wir lange auf den Bemusterungstermin warten.