Donnerstag, 6. September 2012

Termin mit Kellerbauer Glatthaar

Am Dienstag den 04.09. hatten wir das erste Baustellengespräch vor Ort mit unsrem Kellerbauer. Dort wurde geprüft., ob die Zuwege passen und der Kran aufgestellt werden kann, was zum Glück gut geht. Weiter wurde ein Protokoll erstellt, wie z.B.  alles so ablaufen wird und die finalen Wände etc. abgezeichnet. Endlich wieder einen Schritt weiter. Leider ist das bei Vertragsschluß versprochen All-Inklusiv-Paket wieder mal nur "Halbpension".
Um alles müssen wir uns im Prinzip selbst kümmern und seitens Danwood interessiert sich kein Mensch was unterhalb der Kellerdecke geschieht. Leider legt auch der Kellerbauer ständig nach, was noch dazu genommen werden muss. Laut deren Aussagen ist das in der Branche normal.

Wenn wir das vorher gewusst hätten, was für einen Abstimmungsaufwand + Zusatzaufwand beim Thema Keller auf uns zukommt, wir würden uns nicht mehr dafür entscheiden. Dass ein "Fertiger Keller" so unfertig ist, hätten wir uns nicht träumen lassen, aber inzwischen befürchtet und erwartet.

Ein Vergleich ist vielleicht:
Man kauft sich ein Auto, erhält aber nur die Karosse. Motor Reifen etc. muss selbst besorgt werden und final für teuer Geld noch durch Dritte eingebaut werden. Und wir reden da nicht vom Innenausbau des Kellers, das machen wir selbst.

Egal, es wird/muss schon werden. Augen zu und durch ist die Devise. Schön ist ja, dass der Keller, wenn alles klappt Mitte Oktober fertig sein sollte, was aus Wettersicht noch gut passen könnte (Stichwort "Regenzeit").

6 Kommentare:

  1. Hallo, wir haben nur mit Bodenplatte gebaut. Die gesammte Abstimmung mit Glatthaar, Versorgern etc. hat problemlos funktioniert, da sich unser Danwood Vertriebspartner komplett darum gekümmert hat.

    AntwortenLöschen
  2. @Die Hausbauer

    Glatthaar ist eine Kellerbaufirma. Solange man keinen Keller baut, hat man mit denen nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müssen das bei uns die Heinzelmännchen, als Glatthaarmitarbeiter getarnt, gewesen sein die die Bodenplatte gemacht haben.

      Löschen
    2. "da sich unser Danwood Vertriebspartner komplett darum gekümmert hat"...

      Wer war euer Vertriebspartner? NRW kann es nicht gewesen sein, bei dem sind wir (Logohaus AG Mechernich).

      Löschen
    3. Vertriebsagentur Willems aus dem Saarland.
      http://www.danwood-willems.de/

      Löschen
    4. @Die Hausbauer

      sorry... hab von denen bisher nur im Kellerbau gehört. Aber die bieten laut Homepage wohl auch Bodenplatten und mehr an.
      Danke für den Hinweis :-)

      Löschen